Bikini News Blog

Hier stehen Bikini, Tankini und Badeanzug im Fokus: Der Blog rund um Bademode

Welcher Star trägt welchen Bikini und was ist in Sachen Trends derzeit angesagt an den Stränden? Welche Aspekte sollte man bei Bademode eigentlich grundsätzlich beachten? Wir erzählen es Euch in unserem Blog!

 

14.05.2014

Sollte man Schmuck zum Bikini tragen?

Man stößt immer wieder auf die Frage, ob man zum Bikini Schmuck tragen sollte. Nun, die Antwort darauf könnte wohl am besten lauten: Es kommt darauf an ;-)

Einerseits kann farblich passender Schmuck natürlich super aussehen zu einem tollen Tankini oder Bikini und so einen perfekt abgerundeten Look erzeugen. Andererseits lauern im Umfeld von Sonne, Strand, Pool und Meer die einen oder anderen Gefahren für die guten Stücke. Warum man nicht jeden Schmuck mit zum Baden nehmen sollte und auf was es ankommt, zeigen wir hier auf unserer Unterseite zum Thema Bikinischmuck.

12.05.2014

Umstandsbikini: Ja oder nein?

Vor dieser Frage stehen viele Frauen, die ein Kind erwarten: Sollte man sich für die Schwangerschaft extra eine spezielle Umstands Bademode kaufen oder geht es auch, einfach einen anderen Bikini oder Badeanzug zu tragen, den man sich dann eben vielleicht eine oder zwei Nummern größer kauft als gewohnt?

Um diese Frage entscheiden zu können, ist es sinnvoll, sich einmal zu überlegen, wodurch sich Bademode für die Schwangerschaft unterscheidet. Generell ist diese an die besonderen Bedürfnisse in den 9 Monaten angepasst. Das bedeutet, bei solchen Tankinis oder Bikinis wurde zumeist Wert darauf gelegt, dass sie auf den sich verändernden Körper der Schwangeren ausgelegt sind. Also zum Beispiel, dass die Hose auch bei wachsendem Babybauch noch bequem passt und ausreichend flexibel ist.

Auch beim Oberteil gibt es selbstverständlich eine Reihe von Besonderheiten. So kommt es hier einerseits darauf an, der Oberweite guten Halt zu bieten. Andererseits kommt auch hier wieder der Bauch ins Spiel - etwa bei Umstands Tankinis, deren Oberteil entsprechend geschnitten ist. Normale Bademode ist auf solche Besonderheiten natürlich meistens nicht abgestimmt und daher oft ein Kompromiss. Gerade wer im Sommer schwanger ist und/oder währenddessen einen größeren Strand- oder Badeurlaub plant, sollte sich deshalb überlegen, ob nicht die Anschaffung eines entsprechenden Bikinis eine sinnvolle Investition ist.

Weitere Informationen zum Thema Umstandsbikini haben wir auf unserer Übersichtsseite zusammengestellt: http://www.bikini-tipps.de/umstands-bikini.html

06.05.2014

Die Bademoden-Trends 2014

Das ist 2014 in Sachen Bademode angesagt. Die Trends der kommenden Badesaison:
http://www.sz-online.de/ratgeber/die-bikini-trends-2014-2832452.html

05.05.2014

Bikini in Hautfarbe? Auch eine Möglichkeit!

Ein hautfarbener Bikini ist sicherlich Geschmackssache. Model Kate Upton erklärt hier, warum sie dieser Bikini Variante aber durchaus etwas abgewinnen kann.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/kate-upton/macht-im-interview-bikini-beichte-35805440.bild.html

04.05.2014

Attraktive Bademode auch ohne Bikinifigur? Kein Problem!

Viele Frauen mit etwas kräftigerer Statur sind unsicher, wenn es um Bademode geht. Dabei muss das eigentlich gar nicht sein. Denn es gibt mittlerweile auch in großen Größen gut sitzende und vor allem auch durchaus schicke Badebekleidung, die sich absolut nicht verstecken muss. Das Beste daran: Frau muss dafür keinesfalls Bikinigröße 36 tragen. Sicher, der hautenge Mikrobikini mit winzigem Triangeloberteil in krachiger Neonfarbe ist für Größe 46 vermutlich eher nicht die allerbeste Wahl. Aber: Gerade im Bereich der Tankinis und Badeanzüge ist das Angebot in allen Größen inzwischen riesig. Durchdachte Schnitte sorgen dafür, dass so manches kleine "Problemzönchen" am Strand einfach aus dem Blickfeld verschwindet.

Welche Besonderheiten es bei Bikinis und Tankinis in großen Größen gibt und was man beachten sollte, haben wir auf einer eigenen Seite zusammengefasst: Große Größen      

Anzeige

02.05.2014

Keine Bademode mehr am Ballermann?

Bikini Verbot auf Mallorca? Die beliebte Ferieninsel plant neue Vorschriften. Was Urlauber, die gerne Bademode tragen, wissen sollten:
http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/mallorca-will-bikini-verbot-beschliessen-aid-1.4203670

29.04.2014

So sieht der Bikini auch bei großem Busen klasse aus

Große Oberweite? Hier gibt's eine Reihe von Tipps zur idealen Bikini-Wahl bei größeren Cup-Größen:
http://www.bunte.de/meldungen/kelly-brook-der-richtige-bikini-bei-grossem-busen-83357.html

28.04.2014

Mehr Platz im Urlaubsgepäck

Der Urlaub steht an und der Platz im Koffer wird knapp? Mit der richtigen Falt-Technik, die hier im Video erklärt wird, nimmt zumindest der Bikini kaum noch Platz im Gepäck weg!
http://www.focus.de/wissen/videos/bikini-trick-so-falten-sie-ihren-bikini_id_3793120.html

27.04.2014

Der Bikini: Auch historisch ein echter Klassiker

Habt Ihr eigentlich gewusst, dass es den Bikini schon sehr, sehr lange gibt? Genau genommen reichen seine Anfänge sogar bis in die Antike zurück. So richtig los ging es mit seiner Verbreitung dann in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts. Seitdem ist er fast überall zu sehen, wo Menschen baden, schwimmen, sich sonnen oder auch einfach nur im Freien relaxen.

Wenn Ihr mehr über die Geschichte des Bikinis erfahren wollt, schaut doch einfach mal auf Der Bikini vorbei.

25.04.2014

Weiße Bikinis: Immer echte Klassiker

Irina Shayk, Model und Freundin von Star-Fussballer Cristiano Ronaldo, präsentiert hier ein schickes weißes Bikini-Oberteil:
http://www.promiflash.de/im-weissen-bikini-irina-shayk-zeigt-sexy-selfie-1404254.html

23.04.2014

Auch bei den Bikinihosen gibt es Unterschiede - hier ein aktueller Style

In diesem Jahr zählen hochgeschnittenen Bikinihosen zum Trend der Stars.
http://www.bunte.de/meldungen/beyonce-bikini-mit-hohem-hoeschen-82066.html

22.04.2014

So klappts mit der Bikinifigur

Bikini gefunden, doch die Traumfigur für den Strand oder Baggersee muss noch her? Hier gibt's einige Tipps.
http://www.ok-magazin.de/people/special/25816/schlank-in-drei-wochen-bikini-fit-mit-jochen-bendel

Anzeigen

www.schwab.de

Anzeige